Rücksendungen

Natürlich kann es vorkommen, dass der von Ihnen bestellte Artikel nicht ganz Ihren Vorstellungen entspricht. Deshalb können Sie bei Saniweb Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Dazu füllen Sie bitte das Rücksendeformular aus und geben Ihre Bestellung nach Erhalt des Rücksendelabels je nach gewählter Versandart an einem Versandpunkt ab oder lassen sie bei Ihnen zu Hause abholen. Weitere Informationen zu Rücksendungen finden Sie in den häufig gestellten Fragen unten

Melden Sie Ihre Retoure hier an
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Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Ist der Artikel doch anders als erwartet? Dann können Sie bei Saniweb Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Je nach gewählter Versandart können Sie Ihre Bestellung mit DHL oder Gel Express zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung hängen von dem Produkt ab, das Sie retournieren möchten. Sie können die Rücksendung auch auf andere Weise auf eigene Kosten vornehmen. Darüber hinaus können Sie die Produkte auch selbst in unserem Lager in Waalwijk (Niederlande) abliefern.

Es gibt drei Ausnahmen, in denen wir die Rückgabe von Produkten nicht akzeptieren:

1. Maßgefertigte Artikel

Haben Sie bei uns ein Produkt bestellt, das auf Ihren Wunsch hin speziell bei unserem Hersteller in Auftrag gegeben wurde? Dann können wir es leider nicht mehr zurücknehmen. Denken Sie zum Beispiel an eine speziell maßgefertigte Duschabtrennung mit Aussparungen oder an Badezimmermöbel und Heizkörper mit besonderen Abmessungen oder Farben. Diese Produkte wurden speziell für Sie hergestellt und bestellt und können daher nicht weiterverkauft werden. Sie erkennen diese Sonderanfertigungen oft an einer langen Lieferzeit (länger als 4 Wochen). Haben Sie Zweifel, ob es sich um eine Sonderanfertigung handelt? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst (+49 816 56360106).

2. Fliesen mit einer Farbton-/Chargennummer

Es gibt Farbunterschiede zwischen den einzelnen Chargen von Fliesen, sodass sie nicht miteinander gemischt werden können. Deshalb haben Sie eine Bedenkzeit von 3 Tagen nach Ihrer Bestellung, nach der Sie die Bestellung nicht mehr stornieren oder die Fliesen zurückgeben können.

3. Gewerbliche Bestellung

Sofern nichts anderes vereinbart wurde, können gewerbliche Bestellungen leider nicht zurückgeschickt werden.

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Was sind die Rücksendebedingungen?

Saniweb akzeptiert Rücksendungen, wenn:

  • sich der Artikel (soweit möglich) noch in der unbeschädigten Originalverpackung befindet. Bei Verbrauchsmaterialien wie Kleber, Fugenmörtel, Dichtungsmittel, Reinigungsmittel und Toilettensteine darf die Verpackung nicht geöffnet worden sein.
  • Der Artikel vollständig und unbeschädigt ist.
  • Der Artikel nicht nach den von Ihnen übermittelten Spezifikationen angefertigt wurde.
  • Der bestellte Artikel für private Zwecke bestimmt ist. Gewerbliche Bestellungen können leider nicht zurückgenommen werden, es sei denn, im Kaufvertrag wurde etwas anderes vereinbart.
  • Der Artikel ist noch nicht zusammengebaut oder benutzt wurde oder wenn er aufgrund seiner Beschaffenheit unwiderruflich mit anderen Gegenständen vermischt ist.
  • die zurückgesandten Artikel Duschabtrennungen oder -kabinen sind, deren Verpackung nicht geöffnet wurde. Wenn die Verpackung geöffnet wurde, sind Duschabtrennungen und -kabinen sehr zerbrechlich. Deshalb können wir sie nicht mehr sicher transportieren.
  • Für Artikel, die zusammengebaut wurden, beschädigt sind oder Gebrauchsspuren aufweisen, behalten wir uns das Recht vor, den Schaden in Rechnung zu stellen.

Saniweb akzeptiert Rücksendungen nicht, wenn:

  • es sich bei Ihrer Bestellung um eine Maßanfertigung handelt. Da eine Maßanfertigung speziell für Sie in Auftrag gegeben wurde, können wir diese nicht zurücknehmen. Sie sind sich unsicher, ob es sich bei Ihrer Bestellung um eine Maßanfertigung handelt? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (+49 816 56360106).
  • Sie Fliesen mit einer Farbton-/Chargennummer bestellt haben. Aufgrund von Farbunterschieden zwischen den einzelnen Chargen von Fiesen, können diese nicht miteinander gemischt werden. Daher haben Sie eine Bedenkzeit von 3 Tagen, nach der Sie Ihre Bestellung nicht mehr stornieren oder die Fliesen zurückgeben können.
  • Sie eine gewerbliche Bestellung aufgegeben haben. Sofern nichts anderes vereinbart wurde, können Sie gewerbliche Bestellungen nicht zurücksenden.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den allgemeinen Geschäftsbedingungen.

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Wie retourniere ich meine Bestellung?

  1. Füllen Sie das Rücksendeformular aus. Sie erhalten anschließend weitere Informationen zu Ihrer Retoure sowie ein Retourelabel.
  2. Verpacken Sie den Artikel in seiner unbeschädigten Originalverpackung. Ein akzeptables Beispiel für ein Rücksendung finden Sie am Ende dieser Frage. Vergessen Sie nicht, dem Rücksendepaket Ihre Daten beizufügen, damit wir Ihre Rücksendung schnell und einwandfrei bearbeiten können. Sie können dies tun, indem Sie das Paket Ihrer Absendeadresse versehen und den Packzettel oder eine Kopie der Auftragsbestätigung dem Paket beifügen.
  3. Versehen Sie das Paket mit dem von uns bereitgestellten Rücksendelabel und wählen Sie eine Methode zur Rücksendung Ihres Pakets. Sie können Ihr Paket mit DHL oder GEL Express zurückschicken.
  4. Hinweis: Bitte senden Sie die Retoure nicht auf eigene Kosten zurück! Sie erahlten ein Rücksendelabel von uns. Wurde Ihr Paket mit GEL Express geliefert? Füllen Sie dann das Rücksendeformular für weitere Informationen aus.

Akzeptable Rücksendung

Akzeptabel versandt

  • Mit Umverpackung
  • Mit unserem Rücksendelabel
  • Ihre Absenderadresse
  • Bestelldaten im Paket hinzugefügt
Inakzeptable Rücksendung

Inakzeptabel versandt

  • Versendung in der Produktverpackung und angebrachtem oder beschriftetem Adressetikett
  • Keine Absenderadresse
  • Unklar, wer der Absender ist
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Erhalte ich ein Rücksendelabel?

Nachdem Sie Ihre Retoure bei uns angemeldet haben, erhalten Sie von uns ein Rücksendelabel, das Sie für die Retoure verwenden können.

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Wie hoch sind die Rücksendekosten?

Je nach den Produkten, die Sie zurückgeben, fallen unterschiedliche Rücksendegebühren an. Die Rücksendekosten sind:

  • Paketpost über DHL: 4,95 €
  • Toilette, Waschbeckenunterschrank, Spiegel, Waschbecken, Keramik und Heizkörper: 37,95 €
  • Badewanne, größeres Badezimmermöbel, Duschabtrennung und Duschkabine: 79,95 €
  • Fliesen: 96,50 €

Diese Gebühren werden vom erstattungsfähigen Bestellwert abgezogen.

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Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Saniweb erstattet die gezahlten Beträge spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware. Die Überweisung erfolgt auf das Konto, das Sie auf dem Rücksendeformular angegeben haben. Wir zahlen keine Guthaben aus, die z. B. durch das Einlösen eines Gutscheins entstanden sind.

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Kann ich meine Rücksendung verfolgen?

Wenn Sie ein Paket zurückschicken, erhalten Sie eine Sendungsnummer, mit der Sie Ihr Paket online verfolgen können. Um Ihre Sendung zu verfolgen, geben Sie die Sendungsnummer sowie die Postleitzahl des Empfängers ein. Bewahren Sie diese Sendungsnummer auf, bis der Betrag gutgeschrieben ist!

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Wie erfahre ich, wann meine Rücksendung bearbeitet wurde?

Sobald Ihre Rücksendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie die Rückerstattung sofort auf die uns bekannte Kontonummer. Haben Sie nach 14 Tagen noch keine Rückmeldung von uns erhalten? Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (+49 816 56360106), um den Status Ihrer Rücksendung zu erfahren.

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Kann ich Artikel umtauschen?

Entspricht das Produkt nicht Ihren Erwartungen und möchten Sie es gegen ein anderes Produkt umtauschen? Senden Sie dann das gekaufte Produkt gemäß dem normalen Rückgabeverfahren zurück. Geben Sie eine neue Bestellung mit dem gewünschten Produkt auf. Benötigen Sie dabei Hilfe? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (+49 816 56360106).

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Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung (teilweise) vor der Lieferung kostenlos stornieren, wenn es sich dabei nicht um eine Sonderanfertigung handelt oder wenn dies bei der Ware angegeben ist.

Sind Sie ein Geschäftskunde? Dann können Sie Ihre Bestellung vor der Lieferung (teilweise) kostenlos stornieren, sofern es sich um ein Lagerprodukt handelt oder wenn die Produkte noch bei unseren Lieferanten storniert werden können. Ist dies nicht der Fall, sind wir verpflichtet, im Falle einer Stornierung eine Stornogebühr in Höhe von 30 % der Kaufsumme zu berechnen. Unser Kundendienst kann Ihnen mitteilen, ob das Produkt auf Lager ist oder nicht (+49 816 56360106).