Garantie und Reparatur

Bei Saniweb wird Ihnen standardmäßig eine Mindestgarantie von 3 Jahren auf das gesamte Sortiment gewährt. So können wir Ihnen garantieren, dass das Produkt mindestens 3 Jahre lang nach dem Kauf problemlos funktioniert. Bei einigen Marken erhalten Sie sogar eine längere Garantie:

Marken mit mehr als 3 Jahren Garantie
Grohe 5 Jahre Herstellergarantie auf verschiedene Armaturen, 10 Jahre auf Unterputzspülkästen
Ben Sanitair 5 Jahre Herstellergarantie
Hansgrohe 5 Jahre Herstellergarantie
Pressalit 10 Jahre Herstellergarantie
Van Heck 12 Jahre Herstellergarantie

Überprüfen Sie Ihre Bestellung bei der Lieferung

Wir bitten Sie, Ihre Bestellung sofort bei der Lieferung zu überprüfen. Wenn etwas mangelhaft oder Ihre Bestellung unvollständig ist, bitten wir Sie, uns innerhalb von 2 Tagen über unsere Kontaktseite zu benachrichtigen. Auf diese Weise können wir das Problem schnell für Sie lösen. Wir werden Ihre Reklamation spätestens innerhalb von 30 Tagen bearbeiten.

Wie lauten die Garantiebedingungen?

Die Garantiebedingungen werden von unseren Lieferanten festgelegt. Ihrer Bestellung liegt ein Garantieschein bei, in dem unsere Garantiebedingungen eindeutig festgelegt sind. Sie finden diese auch auf der Website des jeweiligen Lieferanten. Wenn der Mangel des Artikels auf einen unsachgemäßen Gebrauch und/oder jegliche Form von Abnutzung zurückzuführen ist, können wir leider keine Garantie übernehmen.

Mein Artikel ist mangelhaft, was soll ich tun?

Stellt sich Ihr Produkt unerwartet als mangelhaft heraus? Dann werden wir das für Sie lösen! Bitte setzen Sie sich dazu über unsere Kontaktseite mit uns in Verbindung. Bitte geben Sie im Betreff an, dass es sich um eine Garantie-/Serviceangelegenheit handelt und machen Sie möglichst genaue Angaben. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen eine geeignete Lösung anbieten.

Wie hoch sind die Reparaturkosten?

Im Rahmen der Garantie

Bei Saniweb wird Ihnen standardmäßig eine Mindestgarantie von 3 Jahren auf das gesamte Sortiment gewährt. Darüber hinaus bieten einige Marken eine noch längere Garantie (siehe Übersicht). Wenn Sie also innerhalb der Garantiezeit eine berechtigte Reklamation an einem Produkt haben, übernehmen wir die Kosten für den Austausch oder die Reparatur.

Service auf Lebenszeit

Ist der Mangel am Produkt außerhalb der Garantiezeit aufgetreten? Auch dann helfen wir Ihnen gern gegen eine angemessene Gebühr. Wie hoch diese Gebühr genau sein wird, teilen wir Ihnen im Voraus mit, damit Sie noch entscheiden können, ob Sie den Artikel reparieren lassen wollen oder nicht.