Bad und Dusche
Badezimmermöbel weißes Bad

Das trendige Retro-Badezimmer von Ruth und Roel

Ruth und Roel leben zusammen in einem wunderschönen Haus im Herzen von Den Bosch. Dieses Haus haben sie vollständig in ihren eigenen Stil umgewandelt. Pinterest war ihre größte Inspirationsquelle während des Umbaus. Bei Saniweb haben sie die richtigen Produkte gefunden, um ihr Traumbadezimmer zusammenzustellen!
“Wir wohnen in einem alten Haus mit Bleiglasfenstern und viel Holz. Diesen Stil wollten wir in das Badezimmer übertragen, aber mit modernen Annehmlichkeiten. Nach vielen Stunden der Suche auf Pinterest und Besuchen in Badezimmergeschäften waren wir uns einig, dass die Kombination von Schwarz und Weiß mit einem Holzmöbel diese Atmosphäre am besten schaffen konnte.”


Pinterest-Seite

Fordern Sie Ihr Angebot an!

Möchten Sie genau wissen, was dieses Badezimmer in Ihrem Haus kosten wird? Dann fordern Sie doch einfach ein unverbindliches Angebot an.

heroicons/solid/check-circle Sie erhalten innerhalb eines Arbeitstages eine Antwort.
Angebot anfordern

Die Entscheidungen von Ruth und Roel

Hexagonale Fliesen bis zum Badrand

Die Fliesen im Badezimmer sind sehr trendy, es wurde sich für matte schwarze Hexagon-Fliesen entschieden. Durch die neutrale Farbe der Fliesen besteht ausreichend Spielraum, um mit anderen Farben und Formen zu experimentieren. Die hexagonalen Bodenfliesen reichen bis zum Rand der Badewanne. Auf diese Weise verschmelzen alle Elemente miteinander und erzeugen eine ruhige Atmosphäre.

Praktische Platzierung der Bedienelemente

Ruth und Roel haben bei der Platzierung der Bedienelemente in ihrem Badezimmer sorgfältig nachgedacht. Um zu verhindern, dass die Knöpfe nach jeder Dusche nass werden, haben sie diese außerhalb der Dusche angebracht. Außerdem wird man nicht sofort nass, wenn man die Dusche einschaltet - ideal! Beim Bad gab es keinen Platz mehr unter dem Fenster, um die Knöpfe zu platzieren. Daher befinden sie sich nun neben dem Badmöbel. Damit sind sie immer noch sehr zufrieden, da so die Aufmerksamkeit auf andere Elemente gelenkt wird.

Luxuriöse Unterputz-Regendusche mit Handbrause

In der Badezimmer von Ruth und Roel ist eine luxuriöse Unterputz-Regendusche vorhanden. Dennoch haben sie auch eine Handbrause an einer Gleitstange in der Raum integriert. Und hier wurde gut überlegt! Wenn Ruth zum Beispiel ihre Haare nicht waschen möchte, kann sie die Handbrause verwenden. Außerdem wurde die Stange in der linken Ecke platziert, damit sie weniger auffällt.

runder beleuchteter Spiegel

Retro-Waschtischunterschrank aus zweiter Hand

Das Badmöbelstück in Ruths und Roels Badezimmer ist der Blickfang in einem ansonsten ruhigen Raum. Vorab hatten sie bestimmte Anforderungen an das Möbelstück: eine warme orangefarbene Farbe, Beine und Platz für zwei quadratische Waschbecken. Außerdem durfte das Badmöbelstück nicht breiter als 1,10 Meter sein. Leider war ein solches Badmöbelstück nicht käuflich erhältlich, daher haben sie nach gebrauchten Schränken online gesucht. Auf diese Weise haben sie einen perfekten Schrank gefunden und ihn zu einem Badmöbelstück umgewandelt. Der Schrank wurde mit einem wasserabweisenden Lack lackiert, um ihn für feuchte Räume geeignet zu machen, und eine Aussparung für den Abfluss wurde angebracht. Das Badmöbelstück wurde mit einem großen runden Spiegel verziert, der die eckigen Formen des restlichen Raums durchbricht. Auf dem Badmöbelstück befinden sich zwei schlichte weiße Waschbecken mit integrierten Edelstahlarmaturen.

Der Tipp von Ruth lautet: “Wir waren sehr glücklich, dass wir eine ruhige Basis gewählt haben. Wir haben daraufhin besondere Highlights hinzugefügt. Dadurch ist das Badezimmer immer individuell und außergewöhnlich, aber bei verändertem Geschmack können diese auch leicht angepasst werden.”

Badezimmer retro

Shop the look:

lookbook Anne 1
Ben Lavion 250 Unterputz Regenduschkopf Ø25cm Gebürstetes Schwarz
Anne lookbook 2
Ben Mirano Runder Spiegel Ø100cm
Ben Lavion 2-Loch Unterputz Waschtischarmatur Abdeckset Gebürstet Schwarz
Anne lookbook 3
Ben Lavion 2-Loch Unterputz Waschtischarmatur Abdeckset Gebürstet Schwarz
Anne lookbook 4
Ben Lavion 250 Unterputz Regenduschkopf Ø25cm Gebürstetes Schwarz
toiletruimte ruth
Saqu Wave Waschbecken Rechts 38x14x8cm Weiß
Tiger Tune Toilettenpapierhalter Schwarz

Toilettenraum

Auch im Toilettenraum wurde der Stil des Badezimmers beibehalten. Es wurden die gleichen schwarzen Sechseckfliesen und die gleichen weißen Fischgrätfliesen an der Wand verwendet. Auch die Edelstahlfarbe der Armaturen findet sich hier wieder. Dies sorgt erneut für ein schönes Gesamtbild und Ruhe im Haus. Es gibt ein Waschbecken in Hochglanz-Weiß aus kratzfestem Keramik, das leicht sauber zu halten ist und lange schön bleibt.

Der Lieblingsmoment im Badezimmer: “Mein Lieblingsmoment im Badezimmer ist sonntagnachmittags, nach dem Sport, ausgiebig in der Badewanne zu entspannen.”

Innen bei:

Schauen Sie sich auch andere Einblicke an: